Das Thema „Digitalisierung" ist mittlerweile in allen gesellschaftlichen Bereichen ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt und so ist auch am AEG der "digital gestützte Unterricht" zentraler Bestandteil des schulischen Fortbildungskonzeptes.

Nachdem wir bei unserem letzten Pädagogischen Tag die Online-Seminare von Fobizz teilweise bis spät in die Nacht genutzt haben, haben wir uns diesmal entschlossen die Plattform noch einmal, aber diesmal sogar noch länger zu nutzen. Gleichzeitig ist der Wunsch entstanden, die neu gelernten Medienskills fach- und lerngruppenbezogen besprechen und sich untereinander vertiefend dazu vernetzen zu können.

So liegen nun also zwei Pädagogische Tage vor uns, deren Ziel es ist, sich digital weiterzubilden und im kollegialen Austausch die Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler durch die Digitalisierung weiter voranzutreiben.

Wir hoffen auf erfolgreiche und spannende zwei Tage!!

                                                                                                                              20.11.2020 Waß  

 

 

Aktualisierung

18.12.2020 Waß